"JA!" zur Aufstockung des Kindergartenpersonals

"Was könnte sinnvoller sein, als in unsere Zukunft zu investieren", fragt der Liberale Ratsherr Axel Conrads und bekennt sich damit zu den Plänen der Stadtverwaltung, durch "Entfristungen" und Übernahme von Berufspraktikantinnen die Zahl der in der städtischen Kinderbetreuung Angestellten um 8 Stellen zu erhöhen. Die Stadtverwaltung hatte zuvor - ebenfalls unterstützt von den Freien Demokraten - eine "Aushilfspool" ins Leben gerufen um krankheitsbedingte und nicht vorhersehbare Ausfälle aufzufangen. Allerdings hat die Stadtverwaltung schon 2016 festgestellt, dass diese Ausfallzeiten keine Ausnahmen sind sondern der "Aushilfspool" dauerhaft im Einsatz ist. 

"Riskieren wir es, dass unsere Kinder schlauer sind als wir" Mit diesem Slogan sind die Freien Demokraten in den Wahlkampf 2017 gezogen. "Insofern ist es nun auch nur Konsequent, dass der Vorschlag von uns unterstützt wird", pflichtet Bernd Engelhardt seinem Ratskollegen bei.

 

Best World Bookamker williamhill.com reviewbbetting.co.uk